Klarer Wienerberger Erfolg gegen Post SV

Young Style SC Wienerberg holt sich in der 28. Runde der Wiener Liga auswärts im Duell mit dem Tabellenvorletzten Post SV ohne Probleme drei Punkte und kämpft damit weiterhin um die oberen Plätze mit. Bereits in der ersten Hälfte stellten die Gäste mit zwei Treffern die Weichen auf den Sieg. In der zweiten Spielzeit gelang mit einem frühen Treffer bereits die Vorentscheidung. Der Treffer von Post kurz vor Schluss kam zu spät - Endstand lautete somit 1:3.

 

Komfortable Gästeführung zur Pause

Wienerberg übernahm von Beginn weg das Kommando und machte das Spiel. Bereits nach fünf Minuten stand es auch schon 0:1, nachdem Daniel Lettner auf der linken Seiten zwei Gegenspieler aussteigen ließ und auf Ferdi Toprak querlegte, der nur noch einschieben musste. Wenig später wollte sich Toprak revanchieren und bediente mit dem Kopf Lettner, welcher hingegen nur Aluminium traf. Auch Post hatte eine gute Möglichkeit durch Rona Bumba, der am gegnerischen Schlussmann scheiterte. Auf der anderen Seite machten es die Gäste besser und erhöhten ihren Vorsprung: Nach einer Aktion durch die Mitte legte Thomas Helly vor dem Tor quer auf Lettner, der den Ball über die Linie drückte (39.). Mit 0:2 gingen die Teams beim Halbzeitpfiff in die Kabinen.

3:0 bringt Entscheidung

Kurz nach Wiederbeginn war die Partie auch schon praktisch gelaufen, denn drei Minuten nach dem Anstoß zirkelte Thomas Helly einen Freistoß in den Strafraum, wo Thomas Kral mit einem Kopfball erfolgreich war. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin, mit ein paar Halbchancen da und dort. Kurz vor Schluss gelang Post auch noch ein Treffer durch Samet Yikilmaz, der ebenfalls per Kopf einnetzte (85.). Danach hatte Wienerberg noch zwei gute Möglichkeiten durch Helly und Schindler, aber es blieb letztendlich bei 1:3. 

Walter Demel (Sektionsleiter Post): "Wir haben uns der Hitze angepasst und ein schlechtes Spiel abgeliefert. Wienerberg war heute sicherlich die bessere Mannschaft."

Claus Schönberger (Trainer Wienerberg): "Wir haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert, deshalb geht der Sieg in dieser Höhe auch in Ordnung. Nach dem 3:0 war das Spiel dann endgültig entschieden, vor allem bei diesen Temperaturen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.