Nach geschlossener Mannschaftsleistung: Simmering fügt Gersthof erste Saisonniederlage zu

Mit einer grundsoliden Vorstellung gewann die Heimmannschaft vom 1. Simmeringer SC am dritten Spieltag der Wiener Stadtliga gegen den Gersthofer SV mit 2:1. Für die Gäste, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet waren, bedeutete die Niederlage den ersten dreifachen Punktverlust in der bisherigen Saison. Simmering hält nach zwei Siegen in Folge nun ebenfalls bei sechs Zählern. Am heutigen Tag entschied vor allem eine starke geschlossene Mannschaftsleistung zu Gunsten der Simmeringer.

 

Guter Start für Simmering

 

Die erste halbe Stunde gehörte klar den Gastgebern, die immer wieder gute Chancen vorfanden. Dabei kam Simmering bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen ein frühes Tor sehr gelegen. Stefan Milosavljevic war es, der nämlich bereits in Minute sieben zum 1:0 einnetzten konnte. Simmering drückte weiterhin und Gersthof tat sich lange schwer dagegenzuhalten. Erst in den letzten zehn Minuten von Hälfte eins, konnten die Gäste etwas mehr Spielanteile für sich gewinnen, versäumten es aber zwingend vor das Tor des sicheren Simmering-Keepers Christian Ebner zu kommen. Simmerings Sektionsleiter Heinrich Gebauer war nach der Partie zufrieden: „Die erste Halbzeit hat klar uns gehört. Wir haben die ersten 30 Minuten gut gespielt und haben zur Pause verdient geführt.“

 

Spannung bis zum Schluss

 

Nach der Pause war es diesmal das Gersthofer Team, das nun immer besser in die Partie hineinfand. Große Torszenen waren allerdings erneut Mangelware. So fiel das zweite Tor schließlich erneut auf der anderen Seite. Der am heutigen Tag starke Sasa Dimitrijevic netzte dabei in Minute 66 zum 2:0 ein. Gersthof ließ allerdings nicht locker und wurde dafür nur drei Minuten später belohnt, als Jakov Josic per Elfmeter auf 1:2 verkürzen konnte. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen. Die Partie blieb zwar bis kurz vor Schluss spannend, doch Simmering brachte den Sieg letztendlich über die Zeit: Gebauer war mit der Elfmeterentscheidung nicht zufrieden: „Ich weiss nicht, was der Schiedsrichter da gesehen hat, aber ein Elfmeter war das nicht. Ich bin froh, dass wir heute gewonnen haben. Wir hatten drei bis vier sehr gute Chancen und haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Ich denke, der Sieg geht insgesamt in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.