Verdienter Sieg: Post SV kämpft Favoritner AC nieder

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg über den Favoritner AC konnte der Post SV seine starke Form in der Wiener Stadtliga unterstreichen. Mit dem vierten Sieg im sechsten Spiel ist die Mannschaft von Trainer Franz Viertl nun punktgleich mit Tabellenführer Wienerberg. Mit nun insgesamt 13 Zählern auf dem eigenen Konto ist der Saisonstart mehr als gelungen. Der Favoritner AC blieb mit bisher nur vier Punkten noch hinter den Erwartungen zurück. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Zwei Stangenschüsse

 

Die heutige Partie begann hektisch mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams präsentierten sich auf Augenhöhe und lieferten ein ausgeglichenes Spiel. Der Post SV versuchte zwar das Kommando zu übernehmen, konnte jedoch nichts Zählbares aus den sich bietenden Möglichkeiten machen. Zweimal traf man dabei nur die Stange oder scheiterte an FavAC-Torhüter Michael Stidl. Auch die Hausherren vom FavAC blieben glücklos, was auch am ebenfalls glänzend aufgelegten Post-SV-Ersatzkeeper Darko Simic lag. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen 0:0. Post-SV-Sektionsleiter Walter Demel resümierte: „Wir hatten unsere Chancen, haben sie aber nicht genützt. Nach der Pause wurde der FavAC stärker. Der Sieg war heute aber doch verdient denke ich.“

Halilovic trifft

 

In der zweiten Halbzeit durfte der Post SV dann jubeln. Dino Halilovic war es, der in Minute 60 zum 1:0 einnetzen konnte. Der Favoritner AC kämpfe jedoch und kam nun immer besser ins Spiel. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Novara vergab allerdings ebenfalls eine große Chance. Der Ball landete dabei ebenfalls an der Stange. Der Post SV bekam die Partie allerdings wieder in den Griff, jedoch blieb es bis zum Ende spannend. Die endgültige Entscheidung fiel dann allerdings in Minute 86, als Rona Bumba zum 2:0 traf. „Wir haben heute erneut eine gute kämpferische Einstellung gezeigt. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden“, so Demel weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.