Topspiel am Raxplatz: Wienerberg gewinnt heißen Tanz gegen TWL [Video]

TWL
Wienerberg

In der Wiener Liga kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zweier "Offensivmonster". SC Team Wiener Linien empfing Young Style SC Wienerberg. Gerade die Schönberger-Elf reiste mit viel Wut im Bauch, zum Nachbarschaftsduell an, denn in der Vorwoche musst man sich vor heimischer Kulisse dem Favoritener AC geschlagen geben. Ein Ausrutscher wie sich herausstellen sollte. Denn Wienerberg entwickelte von Beginn an mächtig Druck und gewann am Ende verdient mit 2:0. Somit können sich die Gäste tabellarisch vor TWL schieben und sind nun Tabellenführer. (Jetzt Trainingslager buchen)



Start nach Maß

Wienerberg wollte gleich vom Start weg für klare Verhältnisse sorgen. Nicht einmal fünf Minuten ist die Partie alt, da klingelt es bereits im Tor der Gastgeber. Christoph Mattes bringt seine Farben in Führung, nachdem ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite gestartet wurde. Die Flanke verwertet der Angreifer kaltschnäuzig, wuchtet das Leder per Kopf zum 0:1 (2.). Danach entwickelt sich eine spannende und schnelle Partie. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es entstanden viele harte Zweikämpfe. Wienerberg konnte die knappe Führung halten, hätte sie sogar noch ausbauen können, aber im Torabschluss agierte man nicht zwingend genug und ließ gute Chancen liegen. So ging es vorerst in die Halbzeitpause.

TWL drückt – Gäste machen spät den Sack zu

Der zweite Durchgang beweist einen völlig anderen Charakter. Die Gastgeber kamen voller Tatendrang aus der Kabine und drückten die Gäste tief in die eigene Hälfte, die nur noch auf Konter lauerten. Der eingewechselte Karlo Sakic brachte jede Menge Schwung in die Partie und tankte sich mit viel Dampf auf der rechten Seite ein ums andere Mal gut durch. Die Schuster-Elf tat nun deutlich mehr fürs Spiel, das einzige was fehlte waren die Tore. Zu nachlässig agierte man im Abschluss. So kam es wie so häufig im Fußball, Wienerberg konterte pfeilschnell und machte kurz vor Schluss den Sack zu. Stefan Lerner bediente Stefan Brunner mit einem schönen Pass, der die Nerven behielt und zum 0:2 einnetzte (88.). Danach war die Messe gelesen. Wienerberg hätte sich über einen Gegentreffer nicht beschweren dürfen, das Spiel stand auf der Kippe, TWL fehlte aber der letzte Biss im Abschluss.

Mehr Videos von

Claus Schönberger (Trainer KM Wienerberg): „Ein sehr rasantes Spitzenspiel, indem viel harte Zweikämpfe geführt wurden. Wenn TWL hier den Ausgleich macht wird es nochmal eng, aber defensiv standen wir nicht schlecht, sodass am Ende der Sieg nicht ganz unverdient ist.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.