Wienerberg in bester Tabellenführer-Manier: Zwei Standards führen zu einem sicheren Auswärtssieg gegen Post

post
wienerberg

Young Style SC Wienerberg schlägt, zur 12. Runde der Wiener Liga, den Post SV auswärts in einem intensiven und temporeichen Spiel. Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, da sie über weite Strecken das Spielgeschehen dominierten und insgesamt die reifere Spielanlage aufweisen konnten. Eine gut stehende Defensivreihe hielt Post lange Zeit im Spiel, das im zweiten Durchgang offener agierte und sich gute Chancen herausspielte. Die Viertl-Elf versäumte es aber, aus ihren guten Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen und so konnte Wienerberg nach ihrer frühen Führung in Halbzeit eins, kurz vor Schluss den Sack zu machen und sich weitere drei Punkte sichern. Dementsprechend ist man weiterhin Tabellenführer und kann sich bereits in einer Woche vorzeitig die Herbstmeisterkrone aufsetzen, sofern man wieder voll punktet und die Verfolger punkte liegen lassen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Wienerberg geht in Führung – tut sich aber schwer

Post SV würde mit einem Sieg nochmal vorne rankommen und den Abstand zu Wienerberg verkürzen. Das dies nicht im Interesse der Gäste lag war eindeutig und somit entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, in der sich Wienerberg zunächst sehr schwer tat gegen einen bissigen Gegner. Lukas Bauer setzte das erste Ausrufezeichen des Spiels, nach einem Freitoß gelangt der großgewachsene Verteidiger an den Ball und köpft nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Nach zwanzigminütiger Drangphase der Hausherren findet die Schönberger-Elf besser in die Partie und kann offensiv Akzente setzen. Per Freistoß gelangt der Ball in den Strafraum, Post kann das Spielgerät nicht klären, es herrscht ein Durcheinander in dem Alexander Koppitz einen klaren Kopf bewahrt und zum 0:1 kaltschnäuzig einnetzt (31.).DU0E3712 (Foto:Robert Riede)

Viele Chancen – Helly macht den Sack zu

Im zweiten Spielabschnitt sind es immer wieder Stefan Lerner und Thomas Helly die kräftig nach vorne stürmen und offensiv für Furore sorgen. Es gelingt ihnen aber vorerst nicht den Sack zuzumachen, sodass die Hausherren an dem Ausgleich schnuppern und einige Male Tormann Marco Wusthoff alles abverlangen. Die nötige Konsequenz im Abschluss lassen die Hernalser aber vermissen und so geht es in die Schlussphase, weiterhin mit einer knappen Wienerberg Führung. Thomas Helly macht alle Post-Bemühungen zu Nichte und hämmert einen Freistoß in der Nachspielzeit ins Tor zum 0:2 Endstand.

Walter Demel (Sportlicher Leiter Post SV): „Wir haben ein gutes Spiel gegen einen starken Gegner gezeigt. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und kassieren zwei Tore nach Standardsituationen.“

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.