„In allen Belangen überlegen“: Fach-Donaufeld lässt Ostbahn XI keine Chance

In einem einseitigen Spiel in der Wiener Stadtliga konnte Fach-Donaufeld einmal mehr in dieser Saison überzeugen. Mit einem klaren 3:0-Heimsieg über Ostbahn XI hält man nun bereits bei 24 Punkten, nur einen Zähler hinter dem Tabellenzweiten vom Team Wiener Linien. Am heutigen Tag präsentierte sich Fach-Donaufeld in toller Form und ließ Ostbahn zu keinen Zeitpunkt ins Spiel hineinfinden. Horst Pescheks Team ließ die von ihm geforderte Leidenschaft vermissen und hatte so wenig entgegenzusetzen. Ostbahn, normalerweise ein Paradebeispiel für guten Kampfgeist, bleibt somit mit bisher nur neun Punkten im Tabellenkeller. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Individuelle Klasse

 

Bei herrlichem Fussballwetter gehörte die erste wirklich gefährliche Szene im Match den Ostbahnern. Die Gäste trafen nach einem hohen Ball in den Strafraum allerdings nur den Pfosten. Von da an spielte im Prinzip nur noch Fach-Donaufeld. Es dauerte nur bis zur siebten Minute, als Josip Karamac nach einer Ecke zum 1:0 für die Gastgeber einnetzen konnte.

 

Hier die Szene im Video:

 

Tor 1:0 Fach-Donauf. 7

Mehr Videos von SR Donaufeld  

 

Trotz weiterer guter Gelegenheiten ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause: Peschek war am heutigen Tag nicht mit seiner Mannschaft zufrieden: „Das war heute enttäuschend für mich und den ganzen Verein. Wir wussten, dass Fach-Donaufeld mehr individuelle Klasse im Team hat, aber bei uns hat heute der letzte Wille gefehlt. Das muss einfach in den nächsten Spielen wieder besser werden.“

 

Fach-Donaufeld trifft weiter

 

Auch nach Wiederanpfiff war es Fach-Donaufeld, die besser aus der Halbzeitpause herauskamen. Belohnt wurde dies in Minute 54, als der einmal mehr bärenstarke Kapitän Mario Fürthaler per Elfmeter souverän zum 2:0 traf. Ostbahn lief weiterhin nur hinterher und die Partie war somit eigentlich bereits früh entschieden. Als Komarac in Minute 88 nach einer tollen Kombination nur noch zum 3:0 einschieben brauchte, war auch der 3:0-Endstand der Partie hergestellt. „Man muss schon auch sagen, dass Fach-Donaufeld einfach eine starke Mannschaft hat und auch heute wieder toll aufgetreten ist. Die haben einfach so viele gute Fussballer im Team, da tut sich jeder Gegner schwer. Sie waren uns heute in allen Belangen überlegen“, zeigte sich Peschek als fairer Verlierer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.