Fav AC landet wichtigen Dreier gegen Ostbahn [Video]

fav ac
ostbahn

Am Sonntagvormittag empfing Cashpoint Fav AC, zur 17. Runde der Wiener Liga SC Ostbahn XI. In der Kennergasse kam es zum Kellerduell, dass die Favoritener mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Den Treffer des Tages erzielte Dozghar Kadir. Mit dem zweiten Sieg in der Rückrunde untermauerte man die gute Form unter dem neuen Trainer Igor Jovic und schiebt sich vor bis auf Platz 12. Ostbahn bleibt Vorletzter.

 

Harter Kampf

Beide Mannschaften konnten heute einen Big Point landen und sich von einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf absetzen. Dementsprechend vorsichtig ging es in die Partie. Viele lange Bälle und Zweikämpfe im Mittelfeld führten zu einer hektischen Spielstruktur. Schnell konnten die Hausherren vor eigenem Publikum aus dieser Spiellage Kapital schlagen und brachten mit ihren weiten Bällen oftmals die Abwehr der Gäste in Verlegenheit. Großchancen waren im ersten Durchgang jedoch mangelware.

Langer Ball zum Erfolg

So wie im ersten Durchgang versuchten es die Hausherren mit langen Bällen und setzen Dozghar Kadir immer wieder in Szene. Der Stürmer nutzte dann auch gleich die erste Chance nach Wiederanpfiff. Nach einem weiten Ball ist er schneller als sein Gegenspieler und zieht zum Tor, wo er trocken mit links abschließt und zur 1:0 Führung einnetzt.

Tor 1:0 FavAC 46

Mehr Videos von Favoritner AthletikClub

 In der Folge kommen die Favoritener noch zu einigen Chancen, es fehlt aber die nötige Konsequenz im Abschluss um die Führung weiter auszubauen. Ostbahn fiel an diesem Tag nicht allzu viel ein und in der Offensive wehte ein laues Lüftchen. So endet das Spiel mit einem knappen 1:0 Heimsieg.

Roman Bender (Sportlicher Leiter Fav AC): „Eine durchaus gute Partie unserer Mannschaft. Wir haben gut gespielt und uns die drei Punkte verdient“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.