Trotz kämpfender Ostbahner: Gerasdorf Stammersdorf siegt klar

Planetwin365.com präsentiert: Es war am Ende ein glatter Sieg für Gerasdorf Stammersdorf im Heimspiel der Wiener Stadtliga gegen Ostbahn XI. Obwohl die Gäste sich anfangs mühten und versuchten zu kämpfen, ließ das Spitzenteam aus Gerasdorf keine Zweifel an der Favoritenrolle aufkommen. Mit 40 Punkten lieget die Mannschaft von Werner Hasenberger aktuell auf Tabellenrang fünf. Tabellenschlusslicht Ostbahn XI hat zwar nur 17 Zähler auf dem Konto, dennoch aber noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Die schärfsten Konkurrenten sind der ASV 13 und der 1. Simmeringer SC. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gerasdorf mit Doppelschlag

Zu Beginn sah es am heutigen Tage noch nach einem Kampf aus. Ostbahn versucht alles, doch die Gerasdorfer präsentierten sich einfach zu kompakt und konzentriert. So dauerte es nur bis zu 20. Minute bis die Hausherren in Führung gehen konnten. Mario Merkl war es, der in Minute 20 auf 1:0 stellen konnte. Nur drei Minuten später erhöhte Robert Hochmayer auf 2:0. Den Ostbahnern merkte man nun die Niedergeschlagenheit an, doch versuchte man sich weiterhin gegen die Niederlage zu stemmen. So blieb es bis zur Halbzeit auch beim 2:0. Ostbahns Sektionsleiter Thomas Hickmann resümierte: „Wir hatten ein bis zwei Chancen und ansonsten hat lange nur Gerasdorf gespielt. So viele Torschüsse hatten sie nicht einmal, aber fast jeder Schuss war dann drin."

Sack zugemacht

In der Tat nutzten die Gerasdorfer ihre Gelegenheiten konsequent aus. Als Patrick Gänsdorfer in Minute 54 zum 3:0 traf, war die Partie endgültig entschieden. Daniel Plank traf sechs Minuten später auch noch zum 4:0. Schließlich war es der Toptorjäger der Hausherren Robert Siegl, der in der 88. Minute den Schlusspunkt auf diese Partie setzen durfte. Per Elfmeter stellte der Gerasdorfer Knipser auf 5:0 und erzielte damit bereits Saisontor Nummer 14. „Gerasdorf ist eine starke Mannschaft. Gegen diese Gegner kann man verlieren. Wir werden in den verbleibenden Spielen jetzt noch einmal alles versuchen", so Hickmann weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.