Vier Tore in zehn Minuten: Austria XIII gewinnt irres Spiel gegen Gersthofer SV klar [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Es war ein verrücktes Fußballspiel in der Wiener Stadtliga zwischen Austria XIII und dem Gersthofer SV. Die Gäste aus Gersthof begannen gut und lagen nach guten ersten 30 Minuten sogar in Front. Doch dann startete Austria XIII eine fast unglaubliche Wende. In nur zehn Minuten drehte das Team von Michael Keller die Partie und stellte noch vor der Pause auf 4:1. Danach war das Match gelaufen und endete schließlich gar mit 6:1. Austria XIII verbessert sich mit diesem Sieg in der Tabelle auf Rang sechs. Kellers Team steht inzwischen bei 37 Punkten. Gersthof bleibt mit 32 Zählern im gesicherten Mittelfeld auf Platz elf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan

 

Unglaubliche 10 Minuten

Gersthof kam zunächst gut in das Match hinein und zeigte den Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Belohnt wurde das in der 19. Minute durch das 1:0 von Ercan Cakir. So blieb es auch bis zur 32. Minute, als sich das Match auf einmal völlig drehen sollte. Austria XIII war nun nicht mehr zu bremsen und glich durch Ibrahim Serdar zum 1:1 aus. Nur sechs Minuten später hatte Fatih Mutlu bereits auf 2:1 gestellt. Doch damit nicht genug. Tassilo Niederkoflers Doppelschlag in Minute 39 und 41 schraubten das Ergebnis gar auf 4:1.

Hier Niederkoflers kurioser zweiter Treffer im Video:

Chance FVA XIII 42

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

Gersthof-Trainer Wolfgang Prochaska resümierte: „So etwas darf natürlich einfach nicht passieren. Wir haben eigentlich bei allen Toren kräftig mitgeholfen. Man muss Austria XIII natürlich gratulieren, aber das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir waren gut in der Partie und dann kamen diese zehn Minuten."

Partie gelaufen

In der zweiten Hälfte hatte Austria XIII keine Probleme mehr, die Partie souverän herunterzuspielen. Der überragende Niederkofler machte in Minute 59 mit dem 5:1 sogar noch seinen Hattrick perfekt. Dino Murselovics Treffer zum 6:1 in Minute 73 stellte den Endstand her. Zu allem Überfluss verlor Gersthof in der 89. Minute auch noch Aytac Sahin, der wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. „Wir müssen diese Niederlage jetzt schnell abhaken. Wir haben in sechs Tagen jetzt insgesamt drei Spiele angesetzt bekommen, da wir ja auch noch im Pokal vertreten sind. Da muss man sich schon auch einmal Gedanken machen, ob man so etwas den Spielern zumuten kann. Die Jungs studieren noch oder sind berufstätig. Nichtsdestotrotz werden wir uns den Aufgaben stellen. Für einen kleinen Verein wie Gersthof ist das toll, dass wir uns die Chance im Pokal erarbeitet haben", so Prochaska nach der Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.