Nach Rückstand das Spiel gedreht: FavAC bezwingt ASV 13

asv13
favac

plantwin365 präsentiert: 

Im Abstiegskampf der Wiener Liga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen ASV 13 und Cashpoint Fav AC. Nach einer 1:0 Führung geben die Hietzinger das Spiel noch aus der Hand und verlieren gegen einen direkten Konkurrenten. Die Gäste taten sich sehr schwer auf dem engen Kunstrasen und fanden erst spät zu ihren Stärken. Mit einer gehörigen Portion Kampfgeist, drehen die Favoritener aber die Partie und gewinnen am Ende mit 1:2. Zum Matchwinner avancierte der Gäste-Schlussmann Stevica Zdravkovic, der seine Mannschaft im Spiel hielt und mit seinen Paraden, sowie einem gehaltenen Elfmeter die drei Punkte sicherte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gary mit der Führung

Für beide Mannschaften waren drei Punkte immens wichtig, um weiter Punkte gegen Abstieg zu sammeln. Die Lage für die Hausherren sah noch etwas prekärer aus, denn bei einer Niederlage wären es schon zehn Punkt Abstand zum FavAC. Dies galt es zu verhindern. Mit viel Elan spielte man nach vorne und erarbeitete sich gute Chancen. Besonders Julian Meister war kaum von der Defensive in den Griff zu bekommen und tankte sich immer wieder gut durch. Die Hausherren waren bemüht und ließen nicht locker. Kurz vor der Pause durfte man endlich jubeln. Jonas Gary erzielte die wichtige 1:0 Führung.

Savo Kovacevic ist eiskalt

Als es im weiteren Spielverlauf zu einem Elfmeter kam für die Hausherren, sahen die Gäste schon die Felle davon schwimmen. Tormann Stevica Zdravkovic war es aber zu verdanken, dass es weiterhin nur 1:0 stand. Er hielt den Elfmeter und diese Aktion war der Wendepunkt der Partie. FavAC kämpfte sich ins Spiel und wurde immer besser. Man erarbeitete sich einige Chancen und spielte frech nach vorne. Julian Meister fand seinen Meister im Schlussmann der Gäste der noch zweimal sensationell parieren konnte. Savo Kovacevic war es, der mit seinem Doppelschlag (64./84.), die Gäste auf die Siegerstraße brachte und dazu beitrug, dass die drei Punkte mit nach Favoriten gingen.

Roman Bender (Sportlicher Leiter FavAC): „Wir haben uns auf dem engen Kunstrasen sehr schwer getan und in der Halbzeit die Taktik geändert. Durch einen Kraftakt und viel Kampfgeist konnten wir die Partie noch drehen. Am Ende ist die Freude über die drei Punkte riesengroß.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.