Wiener Viktoria siegt in einer ausgeglichenen Partie gegen Union Mauer

union mauer
wiener viktoria

Planetwin365.at präsentiert: Am Samstagnachmittag kam es in der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen zwischen Union Mauer und SC Wiener Viktoria. In einer durchwachsenen Partie, in der  die Polster-Elf über 90 Minuten hinten für klare Verhältnisse sorgen konnte, endete mit einem 1:0 Sieg für die Gäste. Union Mauer, die bisher eine fantastische Rückrunde spielen, ließen gerade vor dem Tor ihre Kaltschnäuzigkeit vermissen und mussten sich somit geschlagen geben. Für beide Mannschaften heißt es die letzten zwei Partien erfolgreich ausklingen zu lassen. Mit Platz sieben und acht in der Tabelle ist man weit entfernt vom Abstiegskampf und kann sich somit schonmal auf die neue Saison vorbereiten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frühe Führung

In einem Spiel in dem es lediglich noch um die Platzierung am Ende Saison ging, zeigten sich beide Mannschaften trotzdem sehr engagiert und diszipliniert. Wiener Viktoria  stellte sich auf die Offensivstärke der Hausherren ein und stand im Defensivverbund felsenfest. Aus dieser Kompaktheit resultierte auch der erste Treffer. Von hinten raus ging es immer wieder ganz schnell und über wenige Stationen versuchte man zum Torerfolg zu kommen. So auch in der 18. Spielminute. Ein  schneller Angriff endet bei Stefan Milosavljevic, der nach einem schönen Lauf zum 0:1 abschließt. Die Gäste waren auch in der Folge die energischere Mannschaft und ließen den Gegner selten zur Entfaltung kommen.

vikt-mau (Fotos: Josef Parak)

 

In Unterzahl das Ergebnis gesichert

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren besser aus der Pause und drängten auf den Ausgleichstreffer. Der Druck wurde immer höher. So hoch dass Nigel Blair sich dazu entschließen musste, als letzter Mann kurz vor der Strafraumgrenze ein Foul zu begehen. Es gab die Rote Karte, der fällige Freistoß brachte nichts ein. Im weiteren Spielverlauf mussten die Gäste enormen Aufwand betreiben um in Unterzahl nicht den Ausgleichstreffer zu kassieren. Die Gastgeber schafften es aber bis zum Schluss nicht, den Abwehrriegel zu knacken und so gingen die Gäste nach 90 intensiven Minuten als Sieger vom Platz.

vikt-mau1

Peter Kastanek (Co-Trainer KM Wiener Viktoria): „Wir standen hinten sehr sicher, das war der Schlüssel zum Erfolg. Unser Tormann hat uns im Spiel gehalten und einige brenzlige Situationen bravourös geklärt. Der Sieg geht in Ordnung.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.