Mit Sieg verabschiedet: ASV 13 steigt trotz Erfolg über Simmering ab

Planetwin365.com präsentiert: Am letzten Spieltag der Wiener Stadtliga gelang dem ASV 13 ein 2:1-Heimerfolg über den 1. Simmeringer SC. Die Hausherren gingen früh in Führung und erzielten auch in Hälfte zwei einen Treffer. Simmering gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff lediglich der zwischenzeitliche Ausgleich. Dennoch muss der ASV 13 als Tabellenletzter aus der Stadtliga absteigen. Das Team von Trainer Thomas Zethofer ist mit 24 Zählern zwar punktgleich mit Ostbahn XI, bleibt aber aufgrund der schlechteren Tordifferenz Letzter. Hierbei interessant ist, dass die Gastgeber die gesamte Saison kein einziges Mal Remis spielten. Bei acht Siegen stehen allerdings 22 Niederlagen zu Buche. Simmering beendet eine ebenfalls eher durchwachsene Saison mit 27 Punkten auf Rang 14. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Blitzstart für ASV 13

Der ASV 13 startete perfekt in diese Partie. Zethofers junges Team ging bereits nach vier Minuten in Führung. Jukka Frühmann war es, der per Freistoß zum 1:0 traf. Ansonsten gab es in der ersten Halbzeit kaum Highlights auf beiden Seiten. Obwohl beiden Teams anzumerken war, dass das Ziel ein Sieg am letzten Spieltag war, bot das Match wenig sehenswertes. Dennoch glich Simmering noch vor der Halbzeit zum 1:1 aus. Wie schon beim 1:0 durch die Hausherren war es ein Freistoß in den Winkel, der in der 45. Minute zum Torerfolg führte. Slobodan Rakic war der Torschütze für Simmering. Zethofer äüßerte sich nach der Partie wiefolgt: „Ich bin stolz auf meine Spieler. Wir haben heute erneut so viele junge Leute dabeigehabt. Sie haben das toll gemacht."

Dorrek gelingt Siegtor

Auch nach der Pause war der ASV 13 das etwas aktivere Team. Belohnt wurde dies in Minute 62, als Julian Dorrek zum 2:1 einnetzte. Mit Glück und Geschick brachte der ASV 13 diesen Sieg auch über die Zeit und wird sich damit mit drei Punkten aus der Wiener Stadtliga verabschieden. „Es ist natürlich sehr schade, dass wir jetzt punktgleich mit Ostbahn wegen dem schlechteren Torverhältnis absteigen müssen. Ich habe allerdings in den letzten Wochen einen super Eindruck von dieser Mannschaft bekommen. Ich habe keine Zweifel, dass wir nächstes Jahr eine tolle Saison spielen werden. Wir werden alles daran setzen so schnell es geht zurückzukehren", gab sich Zethofer kämpferisch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.