Knapper Heimerfolg für Technopool gegen den 1. Simmeringer SC [Video]

planetwin365.at präsentiert: Die dritte Runde steht in der Wiener Stadtliga an diesem Wochenende auf dem Programm, die Admira Technopool empfing am Samstagnachmittag den 1. Simmeringer SC. Die Hausherren konnten zwar schon in der ersten Halbzeit das Heft in die Hand nehmen, doch offensiv gelang der Schneider-Elf relativ wenig und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Admira Technopool mutiger und setzte offensiv Akzente, mit einem späten Treffer holte man sich die drei Zähler und gewann 1:0. Jetzt Trainingslager buchen!

Technopool mit mehr Ballbesitz

Die Admira Technopool zeigt sich von der ersten Minute dominant, die Simmeringer haben Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und es dauert auch nicht lange, bis die Admira Technopool die ersten Chancen herausspielt. Die Simmeringer können aus dem Spiel heraus keine Chancen kreieren, nur bei Standards ist man gefährlich. Die Hausherren kommen zu einigen Halbchancen, richtig zwingend wird man allerdings nicht und so bleibt es nach 45 Minuten beim 0:0.

Später Treffer bringt Gastgebern den Sieg

In der zweiten Halbzeit ist weiterhin Admira Technopool am Drücker, man wird nun in der Offensive auch gefährlicher und ein Treffer liegt in der Luft. Simmering versucht vor allen Dingen durch Konter in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, doch ein Treffer will auch den Gästen nicht gelingen. So bleibt es lange Zeit beim 0:0, erst in der Schlussphase darf doch noch eine Mannschaft jubeln. In Minute 82 ist es Emeka Mark Akanu, der den Ball nach einer Ecke im gegnerischen Tor unterbringen kann und auf 1:0 für Admira Technopool stellt.

Tor 1:0 T. Admira 82

Mehr Videos von FV 1210 Wien

Andreas Schneider (Trainer Admira Technopool): "Wir haben das Spiel dominiert, haben sehr gefällig gespielt, aber nach vorne haben wir einfach zu wenig investiert. Wir hatten mehr Ballbesitz, aber erst in der zweiten Halbzeit sind wir dann in der Offensive gefährlicher geworden. Wenn es lange 0:0 steht, ist es immer blöd, da kann eine Aktion reichen und du liegst plötzlich zurück. Simmering ist vor allem bei Standards gefährlich geworden, man muss aber sagen, dass wir besser waren und alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend gewesen."

Günter Schüller (Trainer 1. Simmeringer SC): "Möglich wäre sicherlich ein Punkt gewesen, aber wir konnten an die Leistung der letzten Woche nicht anschließen. Natürlich ist es bitter, wenn man so spät einen Treffer hinnehmen muss, aber man muss auch ehrlich sein, Technopool hatte die besseren Chancen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.