Wienerberg mit drittem Unentschieden

planetwin365.at präsentiert: Mit einem 2:2 gegen Austria 13 spielte Wienerberg im dritten Saisonspiel in der Wiener Liga zum dritten Mal Remis. Aber im Lager der Wienerberger wird man nicht nervös sondern freut sich, dass viele junge Spieler eingesetzt werden. Jetzt Trainingslager buchen!

Mit einer unglücklichen Situation begann für die Heim-Elf aus Wienerberg die Partie. Gleich nach Anstoß verloren die Gastgeber den Ball, die Gäste schalteten schnell um und nützten durch Stefan Nemetz das Geschenk auf die schnelle Führung. Der Ärger bei Wienerberg-Coach Claus Schönberger war groß: "So in die Partie zu starten ist nicht schön. Wir gingen also schon mit einem Rückstand in die Partie." Doch schon nach 10 Minuten konnte sich der Wienerberg-Trainer über den Ausgleich freuen. Eine schöne Aktion über Mario Dilberovic schloss Mitspieler Thomas Helly zum 1:1 ab.

Wienerberg "beschenkt" Austria 13

Es entwickelte sich eine offene Partie, in der die Gäste von Austria 13 in der 22. Minute ein weiteres Geschenk erhielten. Wienerberg patzte in der Abwehr, da ein Verteidiger vor dem eigenen Tor ausrutschte und es Ibrahim Serdar einfach machte, den Ball zur 2:1-Führung zu verwerten. Doch die Gastgeber steckten nicht auf, probierten weiterhin alles und kamen kurz vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Nach einer Kopfballverlängerung stand Sekou Keita völlig frei und traf.

Tor 2:2 Young Style 46

Mehr Videos von SV Wienerberg 1921

In der zweiten Halbzeit bekamen die Zuschauer eine spannende Partie zu sehen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wienerberg-Goalie Marco Wusthoff zeigte nach einem Kopfball seine Klasse, Helly hatte auf der anderen Seite Pech mit einem Freistoß an die Stange. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Wienerberg die Chance auf den Siegestreffer, doch Helly war in der Aktion nicht erfolgreich. Doch auch Austria 13 fand noch die Chance auf den Treffer zum 3:2 vor.

"Punkt geht ok"

Schönberger sah eine gerechte Punkteteilung: "Das Unentschieden geht ok, beide Mannschaften hatten viele Chancen. Die Partie war sehr flott, aber die Hitze war ein Wahnsinn." Nervös wird man bei Wienerberg nach drei Punkten nach drei Spielen nicht. "Man muss bedenken, dass wir mit einer völlig veränderten Mannschaft spielen. Unser Saisonziel ist es, die vielen jungen Spieler zu entwickeln und am Ende unter den zwischen Rang fünf und acht zu landen", so der Coach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.