Austria XIII fügt dem Team Wiener Linien die erste Saisonniederlage zu!

planetwin365.at präsentiert: In der sechsten Runde der Wiener Liga standen sich das Team Wiener Linien und die Austria XIII gegenüber. Die Gäste durften sich über eine frühe Führung freuen, die man bis zum Schlusspfiff gegen die Hausherren verteidigen konnte. Für das Team Wiener Linien war es die erste Niederlage in dieser Saison, die Keller-Elf verkürzte damit den Abstand zu den Spitzenteams. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Frühes Tor für die Keller-Elf

Beide Teams beginnen mit viel Elan und es dauert nicht lange, bis die Zuschauer die ersten Chancen zu sehen bekommen. Auf den ersten Treffer muss auch nicht lange gewartet werden, bereits in der 13. Minute kann Bernd Stoklassa nach einem einstudierten Freistoßtrick auf 1:0 für die Austria XIII stellen. In der Folge lässt das Team Wiener Linien nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen, doch die Austria XIII löst ihre Defensivaufgaben sehr gut und auch Tormann Christopher Huber steht seinen Mann, die Keller-Elf geht mit dem knappen 1:0 in die Kabine.

Team Wiener Linien muss sich geschlagen geben

Nach dem Seitenwechsel ist weiterhin die Heimmannschaft am Drücker, man hat eindeutig mehr vom Spiel. Die Austria XIII lässt den Gegner kommen, versucht aber defensiv alles richtig zu machen und das gelingt auch. Den einen oder anderen Konter, den die Gäste dann vorfinden, kann man allerdings nicht erfolgreich abschließen. Am Ende muss sich das Team Wiener Linien geschlagen geben und kassiert die erste Saisonniederlage, die Austria XIII hingegen feiert einen wichtigen Sieg und kann sich vorerst auf den fünften Platz schieben.

Josef Schuster (Trainer Team Wiener Linien): "Wir hatten viel mehr vom Spiel, doch der Gegner hat seine Defensivaufgaben gemacht und wir konnten unsere vorhandenen Chancen leider nicht nützen. Die Bereitschaft war da, leider hat es nicht mit einem Sieg geklappt und so sind wir schon enttäuscht."

Michael Keller (Trainer Austria XIII): "Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen und konnten auch in Führung gehen. Dann haben wir versucht, defensiv gut zu stehen, das ist uns gelungen. Auch unser Tormann hat heute super gehalten. Das Team Wiener Linien war schon stark, aber wir hatten auch die eine oder andere Konterchance, die wir zum 2:0 hätten nützen können. Die Hausherren hätten sich sicherlich einen Punkt verdient, heute waren wir am Ende einfach auch das etwas glücklichere Team."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.