Dominante Vorstellung: Team Wiener Linien entführt drei Punkte aus Gersthof

Gersthofer SV
SC Wiener Linien

Am heutigen Sonntag empfing die Gersthofer Sportvereinigung vor eigenem Publikum den Tabellendritten vom SC Team Wiener Linien. Die Gäste, die in der laufenden Saison erst zwei Auswärtsspiele verloren hatten, zeigten auch heute ihre Klasse und gewannen die Partie am Ende mit 1:0. Gersthof stemmte sich gegen die Niederlage und hatte vor allem in ihrem Torwart Felipe Fernandez Zurmendi einen bärenstarken Rückhalt, der das Team des Öfteren vor einem weiteren drohenden Tor rettete. Dennoch steht weiterhin nur ein Sieg auf fremdem Platz zu Buche.


Sakic trifft früh

Von Beginn an machten die Wiener Linien Druck und drängte den Tabellenvierzehnten aus Gersthof in die Defensive. Karlo Sakics Treffer in Minute 18 belohnte diese Bemühungen. Auch in der Folge drückte die Mannschaft von Josef Schuster, doch etwas Zählbares sollte dabei nicht mehr herausspringen. Dies war auch vor allem dem glänzend aufgelegten Zurmendi zu verdanken, der seinen Kasten mit allen Mitteln zu verteidigen wusste. "Das war heute von Anfang bis Ende eine konzentrierte und gute Leistung von uns. Wir hätten sicher mehr Tore machen können, aber der Gegner hat auch einfach gut verteidigt und der Torwart hatte ebenfalls einen super Tag", so Schuster.

Wiener Linien mit verdientem Sieg

Auch in Hälfte zwei änderte sich am Gesamtbild wenig. Gersthof versuchte zwar alles, versäumte es aber sich gute Torchancen herauszuarbeiten. Die Wiener Linien waren dem zweiten Tor weiterhin näher, als die Hausherren dem Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff passierte jedoch nichts mehr und so blieb es letztlich beim 1:0 für die Gäste. Die Wiener Linien halten damit bei 30 Punkten und auf Tabellenplatz drei. Gersthof befinden sich mit 13 Zählern weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz. "Heute waren wir zwar vorne nachlässig, aber wir sind natürlich sehr froh über die drei Punkte. Wir sind wei

Gersthofer SV - SC Wiener Linien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.