Nullnummer - Union Mauer luchst Gerasdorf Stammersdorf einen Punkt ab!

Gerasdorf Stammersdorf
Union AC Mauer

planetwin365 präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte SV Gerasdorf Stammersdorf in der 23. Runde der Wiener Stadtliga auf den Tabellensechzehnten Union AC Mauer. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 3:2-Sieg der Gerasdorfer. Auch diesmal war die Begegnung hart umkämpft, aber auf Treffer warteten die 160 Zuseher dann schlussendlich vergeblich. Als Spielleiter fungierte Dietmar Vojtek, assistiert wurde er von Werner Meixner und Bernd Steiner. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

 

Union Mauer weiß sich zu wehren

Vom Start bekommt man zwei entsprechend verunsicherte Mannschafzen zu sehen. Denn der SV Geradorf Stammersdorf konnte aus den vergangenen zehn Partien nur einen einzigen Sieg gutschreiben. Das Tabellenschlusslicht seinerseits kassiert zuletzt gleich sechs Niederlagen am Stück. Mit Fortdauer der Begegnung ist es dann aber doch die Hasenberger-Truppe, die das Spiel an sich reißen kann. Aber ein ganz stark agierender Christoph Jakl im Gästetor kann Schlimmeres verhindern. So gelingt es der Union Mauer dann das torlose Unentschieden einmal in die Halbzeitpause zu bringen.

Es gibt kein Durchkommen für Stammersdorf

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann am Spielcharakter nur wenig ändern. Die Hausherren bleiben weiterhin am Drücken, aber mit vereinten Kräften können sich die Weingartmann-Schützlinge schadlos halten. So kommt es dann auch, dass den Niederösterreichern allmählich beginnt die Zeit davonzulaufen. Die Union Mauer hat sich mittlerweile schon bestens auf das Gegenüber eingestellt. So gelingt es dem Gastgeber dann nicht mehr, die tapfer kämpfende Hintermannschaft der Gäste entsprechend auszuhebeln - torloser Spielendstand 0:0. In der nächsten Runde gastiert Gerasdorf Stammersdorf beim FavAC, die Union Mauer hat gegen Technopool Admira das Heimrecht.

 

Werner Hasenberger, Trainer Gerasdorf Stammersdorf:

"Es ist uns leider aus einer Unzahl von toller Einschussgelegenheit nicht gelungen, zumindest eine entsprechend zu nützen. Man muss aber auch dem Gästekeeper Christoph Jakl ein Lob aussprechen, hat der doch einige dicke Dinger entschärft."

 

Robert Tafeit

 

Gerasdorf Stammersdorf - Union AC Mauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.