Dank starker Vorstellung: Union AC Mauer besiegt SC Team Wiener Linien [Video]

Union AC Mauer
SC Wiener Linien

planetwin365 präsentiert: Am Samstag durften sich die Besucher in der Wiener Stadtliga auf das Aufeinandertreffen zwischen dem Union AC Mauer und dem SC Team Wiener Linien freuen. Dabei zeigten die Hausherren eine bärenstarke Leistung und konnten die Partie für sich entscheiden. Maßgeblichen Anteil daran hatte der tolle Start in das Spiel. Allein in Halbzeit eins erzielte Mauer bereits drei Treffer. Nach 90 Minuten hieß der Endstand schließlich 3:1.


Union AC Mauer mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht der Union AC Mauer permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute sechs fasst sich Walther Urban ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Danach bearbeitet Mauer weiter die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der zehnten Minute findet der gegnerische Tormann in Jasmin Fejzic seinen Meister, der gekonnt auf 2:0 stellt. Doch damit immer noch nicht genug. Walther Urban bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 26. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Nach diesen frühen Rückschlägen, kommen die Wiener Linien jedoch gegen Ende der ersten Spielhälfte nochmal gut auf und erarbeiten sich zahlreiche Chancen. Zumindest eine davon findet den Weg ins Netz. In Minute 38 fasst sich nämlich Zoran Marinovic ein Herz und verwertet überlegt zum 3:1. Auch in der Folge wären noch Möglichkeiten für die Gäste da gewesen, doch es blieb bis zur 45 Minute beim 3:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Mauer-Coach Peter Weingartmann analysiert: "Wir haben heute super begonnen und gleich drei Tore gemacht. Die Wiener Linien sind erst danach ins Spiel gekommen. Gott sei Dank haben wir aber zur Pause noch klar geführt."

VideoTor 1:0 AC Mauer 5. Minute

Weitere Spielszenen

Souveräner Sieg

In weiterer Folge agiert Mauer aber wieder souverän. Vom Wiederanpfiff bis zum Ende der Partie lassen die Hausherren nichts mehr anbrennen und spielen den Sieg über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der Union AC Mauer als Sieger vom grünen Rasen und feiert einen wichtigen Erfolg. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SC Ostbahn XI beweisen, der SC Wiener Linien trifft auf den SV Donau. "Wir sind heute natürlich sehr zufrieden. Der Sieg war auf jeden Fall verdient und auch die Leistung hat voll gepasst. So kann es weitergehen für uns", so Weingartmann weiterhin.

Union AC Mauer - SC Wiener Linien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.