Stadlau mit glücklichem Remis gegen Vienna Amateure

Die derzeit gut in Form spielenden Vienna Amateure müssen in der 24.Runde zum heimstarken FC Stadlau. Für die jungen Blau/Gelben geht es um wenig, da sie praktisch schon als Fixabsteiger feststehen. Die Hausherren haben rein rechnerisch noch die Möglichkeit Meister zu werden. Beide Teams begannen abwartend und mit Fortdauer der ersten Halbzeit hatten die Stadlauer mehr Ballbesitz doch die Döblinger standen gut und ließen nichts zu. Im Gegenzug fanden sie gute Möglichkeiten vor und eine davon nutzten sie zur 1:0 Führung. Nach der Pause waren die Stadlauer zu Beginn überlegen und erzielten das 1:1. Die prompte Antwort der Gäste kam schnell und nach einem Elfmeter stand es 1:2. In der 90.Minute kamen die Hausherren noch zum Ausgleich nach einem direkt verwandelten Freistoß.

Vienna Amateure gehen in Führung

Die heimstarken Stadlauer empfingen in der 24.Runde die jungen Vienna Amateure. Die Heimischen stellen die beste Abwehr der Liga und sind derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei den Gästen läuft es derzeit aber auch sehr gut und sie spielen eine starke Rückrunde. Leider müssen die Döblinger den Gang eine Liga tiefer antreten da die Kampfmannschaft der Vienna in die Regionalliga absteigen wird. Dennoch wollen sich die Spieler der Vienna Amateure nicht aufgeben und weiter tolle Leistungen zeigen. Das Spiel begann aber schleppend. Beide Mannschaften zeigten Respekt und spielen abwartend. Mitte der ersten Halbzeit übernahm Stadlau das Kommando kam aber zu keinen nenneswerten Chancen. Die Gäste hingegen fanden einige Möglichkeiten vor und in der 29.Minute erzielte Jasmin FEJZIC mit einem schönen Schuss das 0:1. Bis zu Pause fanden beide nur kleine Chancen vor und somit ging es mit 0:1 in die Kabine.

Stadlau mit Last-Minute Ausgleich

Nach der Pause kamen die Hausherren besser in die Partie und in der 65.Minute staubte Philip WENDL zum 1:1 ab. Die jungen Döblinger ließen sich aber nicht unterkriegen und spielten fortan wieder besser nach vorne. Bereits in der 68.Minute die erneute Führung für die Gäste. Nach einem Foul an Adrien DAUCE zeigte Schiedsrichter Admir HASANOVIC auf den Punkt. Haris GARAGIC übernahm die Verantwortung und verwandelte. Die Stadlauer drückten nun taten sich aber sehr schwer gegen die tapfer kämpfenden Blau/Gelben. Die Hausherren fanden kaum gute Möglichkeiten vor bis zur 90.Minute. Freistoß für die Heimischen, Alek DURIC tritt an und verwandelt diesen zum 2:2-Ausgleich. Somit ein glückliches Unentschieden für Stadlau nach 90 Minuten.

 

Hans Slunecko: Nach dem tollen Spiel meiner Mannschaft ein bitteres Unentschieden. Ich bin stolz auf mein Team, das Woche für Woche tolle Leistungen zeigt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.