1.Simmeringer SC siegt im Kellerduell gegen den NAC

In der 24.Runde kam es zum Kellerduell zwischen 1.Simmeringer SC und dem NAC. Der Verlierer dieser Begegnung wird wohl als endgültiger Absteiger feststehen. Die Gäste kamen besser in die Begegnung und gingen fast in Führung. Überraschenderweise führten aber die Heimischen mit 1:0 in der 13.Minute. Bis zur Halbzeit gelang den Simmeringer wenig. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste und belohnten sich mit dem 1:1. Vom NAC war wenig zu sehen und Simmering erhöhe wenig später auf 1:2. Nun versuchte der NAC alles traf aber nur die Latte. Im Gegenzug machten die Gäste mit dem 1:3 alles klar.

NAC geht in Führung

Für den NAC und den Simmeringern geht es in der 24.Runde um viel. Es spielt der Vorletzte gegen den Letzten und der Verlierer wird wohl mit Sicherheit absteigen. Es waren von Beginn an die Gäste, welche besser ins Spiel kamen. Bei zwei guten Möglichkeiten konnte sich Torhüter Lukas BÖCK auszeichnen. Das Spiel war leider auf keinem guten Niveau. Mit der ersten gefährlichen Aktion gingen die Hausherren in Führung. Stefan NOVAKOVIC war der Torschütze. Das es in diesem Spiel um viel ging spiegelte auch ein Cut von Said GUTIC wieder und nach einem Foul an Serge-Pacome TOPE musste dieser verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Bis zur Halbzeit waren dann keine weiteren Highlights und somit geht es mit einer 1:0 Führung des NAC  in die Kabinen.

Simmering dreht Partie

Nach der Pause drückten die Simmeringer auf den Ausgleich. Die Christian NECKAMM Elf kämpfte beherzt und wurde in der 59.Minute belohnt. Nach einer Standardsituation kam Bruhan COBANOGLU zum Kopfball und netzte zum vielumjubelten 1:1 ein. Die Simmeringer setzten aber sofort nach und gingen bereits in der 61.Minute mit 2:1 in Führung. Sasa LAZIC nutzte einen schnell ausgeführten Angriff aus und scorte. Nun war es der NAC welcher Alles oder Nichts spielte. Zumeist scheiterten sie aber an der eigenen Abschlussschwäche oder am Tormann Salih CAKALOGLU. Markus HAFNER hatte mit einem Lattenschuss dann auch noch zusätzlich Pech. In Folge nutzten die Simmeringer Angreifer den vermehrten Freiraum und in Minute 79 waren sie nach einem Konter erfolgrich, Nahom Demsew TELILA war der Torschütze. Simmering war bis zum Spielende immer wieder durch Konter gefährlich konnte aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Der NAC fand keine Möglichkeit mehr vor und somit ein 3:1-Auswärtserfolg für die Simmeringer und dieser ist ein ganz wichtiger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.