Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem leichten Plus von 49.000 Euro vor Steuern abgeschlossen. Der Umsatz betrug 29,3 Millionen Euro. Das gab der Klub im Rahmen der Jahreshauptversammlung bekannt. Im Vorjahr stand noch ein Minus von 770.000 Euro zu Buche. Jetzt Fußballreise buchen!
Fürth hat das Geschäftsjahr mit einem Plus abgeschlossen

Fürth hat das Geschäftsjahr mit einem Plus abgeschlossen

"Die letzte Saison war sportlich eine der herausforderndsten in der jüngeren Geschichte. Auf der anderen Seite war es auch wichtig, für weiterhin stabile wirtschaftliche Verhältnisse zu sorgen, ohne dabei negativ am Etat der Lizenzmannschaft zu drehen", sagte Geschäftsführer Holger Schwiewagner: "Dafür waren einige Maßnahmen notwendig, die uns aber auch für die Zukunft gut aufstellen. Trotzdem müssen wir unseren Umsatz erhöhen, um auf Dauer konkurrenzfähig zu bleiben."

 

SID