Rund um das Zweitliga-Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV (0:4) ist es bis zum späten Sonntagnachmittag weitgehend ruhig geblieben. Dies berichtete die Polizei Hamburg. Jetzt Fußballreise buchen!
HSV gegen St. Pauli: Polizei meldet kaum Zwischenfälle

HSV gegen St. Pauli: Polizei meldet kaum Zwischenfälle

Laut der Ordnungshüter gab es einzelne körperliche Auseinandersetzungen nach dem Spielende, vor dem Anpfiff hatten einige HSV-Anhänger versucht, die Kontrollstellen am Millerntorstadion zu überwinden. Während des Spiels störten Anhänger beider Fanlager immer wieder mit dem Gebrauch von Pyrotechnik - Schiedsrichter Felix Brych unterbrach mehrfach, ein Spielabbruch drohte.

Das Spiel war von der Polizei als Hochrisikospiel deklariert worden und etwa 1800 Kräfte waren rund um die Reeperbahn im Einsatz.

 

SID