Fußball-Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln muss am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) im Punktspiel beim MSV Duisburg auf Top-Torjäger Simon Terodde verzichten. Dies bestätigte der FC auf SID-Anfrage. Der in dieser Saison 26-mal in der Liga für die Geißböcke erfolgreiche Angreifer laboriert an einer Mandelentzündung. Jetzt Fußballreise buchen!
Terodde muss aufgrund einer Mandelentzündung pausieren

Terodde muss aufgrund einer Mandelentzündung pausieren

Somit dürfte Rückkehrer Anthony Modeste in Duisburg wieder in die Anfangsformation der Rheinländer rücken. Terodde war zuletzt beim 5:1 gegen Arminia Bielefeld am vergangenen Samstag ein Dreierpack geglückt.

Nicht im Training waren am Dienstag auch die erkälteten Dominick Drexler und Rafael Czichos. Sie sollen aber bis Sonntag wieder fit sein. "Rafa und Dominick können hoffentlich im Laufe der Woche wieder einsteigen", sagt Trainer Markus Anfang dem Express.

 

SID