Wie in der Bundesliga geht es auch im DFB-Pokal in die entscheidende Endphase. Das erste Viertelfinale bestreiten zwei Zweitligisten. Der SC Paderborn, der sich zuletzt auch wieder eine gute Ausgangsposition in der 2. Liga verschaffte, empfängt den Zweiten der 2. Deutschen Bundesliga, den HSV. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr und mit uns kannst du live mit dabei sein. Jetzt Fußballreise buchen!

Der SC Paderborn hat es unter die besten acht Teams im Pokal geschafft. Allerdings hatten die Jungs von Trainer Steffen Baumgart nicht unbedingt die Übermannschaften als Gegner. Der FC Ingolstadt, Chemie Leipzig und der MSV Duisburg wurden allesamt eliminiert. Nun hat man mit dem Hamburger SV wieder einen aus der zweiten Liga vor der Brust. Die Gastgeber rechnen sich deshalb auch gute Chancen aus, obwohl man das Ligaspiel gegen den HSV knapp mit 0:1 verlor.

Der Hamburger SV ist auf gutem Wege zurück in die Bundesliga. Doch zuletzt haben die „Rothosen" geschwächelt und nur einen Punkt aus den letzten beiden Partien (0:0 in Bochum, 2:3 gegen Darmstadt) geholt. Trainer Hannes Wolf will das Ruder wieder herumreißen und sein Team ins Halbfinale des DFB-Pokals führen. Der Weg des HSV in dieses Viertelfinale führte über die TuS Erndtebrück, den SV Wehen Wiesbaden und den 1. FC Nürnberg.

SC Paderborn gegen Hamburger SV: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Aufstellung SC Paderborn 07: Ratajczak - Dräger, Schonlau, Strohdiek, Collins - Vasiliadis, Tekpetey, Klement, Antwi-Adjej -Zolinski, Michel

Aufstellung Hamburger SV: Pollersbeck - Sakai, Bates, van Drongelen, Douglas Santos - Janjicic, Narey, B. Özcan, Mangala, Jatta – Lasogga

Die letzten 3 Duelle

SC Paderborn gegen Hamburger SV: 0:1 | 0:3 | 3:0


SC Paderborn gegen Hamburger SV im Ligaportal-Liveticker

Natürlich ist Ligaportal wieder mit dabei und berichtet ab 18:30 Uhr live über die Geschehnisse in Paderborn.

Live-Ticker ab 18:30 Uhr: SC Paderborn gegen Hamburger SV

SC Paderborn gegen Hamburger SV: DFB-Pokal live auf Sky

Sky überträgt das Spiel zwischen SC Paderborn gegen Hamburger SV exklusiv ab 18 Uhr.

Das Spiel ist nicht im Free-TV und auch nicht auf DAZN zu sehen.

SC Paderborn gegen Hamburger SV: DFB-Pokal im Live-Stream von Sky Go

Um das Spiel über den Live-Stream bei Sky Go verfolgen zu können, benötigen Sie ein aktuelles Sky-Abonnement inklusive Sky Sport Paket.

Sky Go kann über PC, Laptop, Tablet und Smartphone empfangen werden.