Der kriselnde Fußball-Zweitligist Hamburger SV rückt im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg enger zusammen. Mit einem mannschaftsinternen Dartsturnier stimmen sich die HSV-Profis im Kurz-Trainingslager auf das Heimspiel beim FC Ingolstadt am Samstag (13.00 Uhr/Sky) ein. Jetzt Fußballreise buchen!
Die HSV-Profis bereiten sich aktuell in Rotenburg vor

Die HSV-Profis bereiten sich aktuell in Rotenburg vor

"Die sollen ein bisschen was zusammen machen", sagte HSV-Trainer Hannes Wolf zu der Maßnahme der Spieler, die für Donnerstagnachmittag geplant war. Im niedersächsischen Rotenburg bereitet sich der seit sechs Spielen sieglose Tabellenvierte momentan auf den Liga-Endspurt vor, das Trainingslager soll die Wende im Aufstiegskampf einleiten.

"Unsere Rolle hat sich verändert", sagte Wolf: "Wir sind vom Gejagten zum Jäger geworden." Am Samstag gehe es für beide Mannschaften "um sehr viel. Da brauchst du eine Überzeugung. Wir wollen die Rolle des Jägers leben." Ob die beiden angeschlagenen Leistungsträger Aaron Hunt und Orel Mangala dabei sein können, ist noch fraglich.

In Rotenburg hatte sich der HSV schon im Mai 2017 auf den Bundesliga-Abstiegskampf eingestimmt - damals mit letztlich glücklichem Ausgang.

 

SID