Fußball-Zweitligist Hannover 96 baut bei der Mission Wiederaufstieg auf Junioren-Nationalspieler Cedric Teuchert vom Bundesligisten Schalke 04. Der Angreifer, der zuletzt den Sprung in den finalen EM-Kader der U21 nicht geschafft hatte, wechselt auf Leihbasis für die kommende Saison nach Niedersachsen. Bei Schalke besitzt der 22-Jährige noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Jetzt Fußballreise buchen!
In der nächsten Saison bei Hannover 96: Cedric Teuchert

In der nächsten Saison bei Hannover 96: Cedric Teuchert

Teuchert war im Januar vergangenen Jahres vom 1. FC Nürnberg nach Gelsenkirchen gewechselt. Bei den Königsblauen kam er aber nur auf neun Bundesligaspiele, vier Pokalpartien und zwei Europacup-Einsätze. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

"Für Cedric ist es nach seinen 18 - nicht immer leichten - Monaten auf Schalke wichtig, nun Spielpraxis zu sammeln und Tore zu schießen", sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider: "Bei einem ambitionierten Klub wie Hannover 96, der den sofortigen Wiederaufstieg anstrebt, sehen wir ihn für dieses Ziel bestens aufgehoben."

 

SID