Nürnberg verpflichtet ablösefreien Geis

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Mittelfeldspieler Johannes Geis verpflichtet. Dies gab der Club am Montag bekannt. Der 25-Jährige, der beim 1. FC Köln nach dem Bundesliga-Aufstieg keinen neuen Vertrag erhalten hatte, wechselt ablösefrei zu den Franken und unterschrieb für drei Jahre. Jetzt Fußballreise buchen!
Geis (r.) stieg mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga auf

Geis (r.) stieg mit dem 1. FC Köln in die Bundesliga auf

"Ich freue mich sehr, dass wir Johannes für uns gewinnen konnten. Er hat die Voraussetzungen, eine tragende Rolle in unserem Spiel einzunehmen. Wichtig ist, dass wir ihn nun möglichst schnell in die Verfassung bekommen, dass er der Mannschaft auf dem Platz helfen kann", sagte Trainer Damir Canadi.

Geis kam in der vergangenen Saison in Köln in 14 Zweitligaspielen zum Einsatz und bereitete dabei fünf Tore vor. In der Bundesliga lief der defensive Mittelfeldspieler für Schalke 04, den FSV Mainz 05 und die SpVgg Greuther Fürth auf.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten