Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg treibt seine Planungen für die kommende Saison weiter voran. Wie die Franken am Freitag mitteilten, wird der bisher vom belgischen Erstligisten KRC Genk ausgeliehene Mittelfeldspieler Mats Möller-Daehli fest verpflichtet. Der 26 Jahre alte Norweger erhalte einen "langfristigen Vertrag".
Wechselt fest zum 1. FC Nürnberg: Mats Möller-Daehli

Wechselt fest zum 1. FC Nürnberg: Mats Möller-Daehli

Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. "MMD" kam seit dem Beginn seiner Leihe für den FCN in 14 von 16 möglichen Spielen zum Einsatz (ein Tor, zwei Vorlagen). Er war zuvor unter anderem auch für den FC St. Pauli und den SC Freiburg aktiv.

"Das Leihgeschäft mit Mats hat sich für beide Seiten voll ausgezahlt", sagte Sportvorstand Dieter Hecking: "Er hat sich innerhalb kürzester Zeit einen hohen Stellenwert bei Mannschaft, Fans und Verein erarbeitet. Mats hat unser Spiel besser gemacht."

 

SID