Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat die laufenden Vertragsverhältnisse mit seinen Ex-Trainern Daniel Scherning und Michael Henke aufgelöst. Mit beiden seien individuelle Vereinbarungen mit stillschweigendem Einvernehmen getroffen worden, teilte der Tabellen-14. am Dienstag mit.

Scherning war im März entlassen worden (Foto: IMAGO/Christian Schroedter/IMAGO/Christian Schroedter/SID/IMAGO/Christian Schroedter)
Scherning war im März entlassen worden
Foto: IMAGO/Christian Schroedter/IMAGO/Christian Schroedter/SID/IMAGO/Christian Schroedter

Scherning war erst im Saisonverlauf zum Bundesliga-Absteiger gewechselt, dort hatte der 39-Jährige das Amt seines erfolglosen Vorgängers Uli Forte angetreten. Doch auch Scherning musste seine Koffer wieder frühzeitig packen, nach vier Spielen ohne Sieg und dem Abrutschen auf Relegationsplatz 16 wurde er Anfang März bei den Ostwestfalen entlassen.

Henke, der als langjähriger Assistent von Ottmar Hitzfeld zahlreiche Titel gewann, war im April vergangenen Jahres als Co-Trainer auf die Bielefelder Alm gewechselt, Anfang Januar aber aus Schernings Trainerteam ausgeschieden. Aktueller Trainer der abstiegsbedrohten Ostwestfalen ist Uwe Koschinat.

 

© 2023 SID