Eintracht Braunschweig bleibt am Tabellenende der 2. Fußball-Bundesliga kleben. Die Niedersachsen verloren am 9. Spieltag trotz guter Leistung unglücklich mit 1:3 (1:2) gegen den SC Paderborn und haben damit weiterhin nur fünf Punkte auf dem Konto.

Nur fünf Punkte auf dem Konto: Braunschweig und Coach Härtel (Foto: IMAGO/Michael Taeger/IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger)
Nur fünf Punkte auf dem Konto: Braunschweig und Coach Härtel
Foto: IMAGO/Michael Taeger/IMAGO/Michael Taeger/SID/IMAGO/Michael Taeger

"Dieses Spiel zu verlieren, das ist echt brutal", sagte Kapitän Jannis Nikolaou bei Sky: "Die Ergebnisse stimmen nicht. Wir müssen irgendwie die scheiß Kugel reinmachen." Trainer Jens Härtel glaubt dennoch an seinen Verbleib: "Ich fühle mich sicher auf meinem Posten."

Mattes Hansen (11.), Raphael Obermair (27.) und Filip Bilbija (90.+6) trafen für den SCP, der sich mit 14 Zählern nach oben orientieren kann. Robert Ivanov (40.) war für den deutschen Meister von 1967 erfolgreich.

Vor 19.003 Zuschauern hatte Johan Gomez die Führung für die Gastgeber auf dem Kopf (10.), Sekunden später traf Hansen auf der Gegenseite. Im Abschluss waren die Braunschweiger um den Ausgleich bemüht, doch nach einer knappen halben Stunde baute Obermair den Vorsprung der Gäste aus. Noch vor der Pause erzielte Ivanov den längst verdienten Anschlusstreffer. Auch der Ausgleich wäre in der ersten Hälfte noch möglich gewesen.

Im zweiten Durchgang drängten die Braunschweiger weiter auf das zweite Tor, vergaben aber zahlreiche Chancen. In der 83. Minute landete ein Kopfball von Nikolaou an der Latte.

 

© 2023 SID