Die SpVgg Greuther Fürth hat die Ausrutscher der Konkurrenz ungenutzt gelassen und im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga erneut gepatzt. Nachdem der Hamburger SV, Hannover 96 und der SC Paderborn allesamt Punkte liegen gelassen hatten, verloren auch die Franken ihr Heimspiel gegen die SV Elversberg am Sonntag mit 1:4 (0:1) und verpassten den Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Fürths Branimir Hrgota im Duell mit Florian Le Joncour (Foto: IMAGO/IMAGO/SID/IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)
Fürths Branimir Hrgota im Duell mit Florian Le Joncour
Foto: IMAGO/IMAGO/SID/IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Paul Stock (25., 72., 82.) mit einem Dreierpack und der eingewechselte Dominik Martinovic (88.) trafen für den Aufsteiger, der nach einer Gelb-Roten Karte für Robert Wagner (49.) fast die Hälfte der Partie in Überzahl spielte. Unter kräftiger Mithilfe von Elversbergs Torwart Nicolas Kristof war Dennis Srbeny (61.) für Fürth nur der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen.

Wenige Meter vor seinem Tor hatte sich der Schlussmann der Gäste zu viel Zeit gelassen und Srbeny schließlich den Ball direkt an den Fuß gespielt, von wo der Ball ins Tor ging. Trotz der fünften Pleite in den vergangenen sechs Spielen bleibt Fürth jedoch im Aufstiegsrennen. Als Siebter liegt das Kleeblatt auch dank der Patzer der Konkurrenz weiterhin nur drei Punkte hinter dem drittplazierten HSV.

 

© 2024 SID