Der langjährige Bundesliga-Profi Marcel Risse beendet seine Karriere - und will zum Abschluss mit dem Drittligisten Viktoria Köln einen Titel holen. "Ich möchte Samstagabend aus dem Pokal trinken", sagte der 33-Jährige vor dem Finale um den Mittelrheinpokal am Samstag gegen den 1. FC Düren (14.15 Uhr) der Bild-Zeitung: "Dann werde ich runterfahren und freue mich auf viel Zeit mit meiner Frau und meinen Kindern."

Noch keine Pläne nach Karriereende: Marcel Risse (Foto: IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto/IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto/SID/IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto)
Noch keine Pläne nach Karriereende: Marcel Risse
Foto: IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto/IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto/SID/IMAGO/Maik Hölter/TEAM2sportphoto

Die Viktoria ist bei dem im Rahmen des "Finaltags der Amateure" stattfindenden Endspiels Titelverteidiger, der Gewinner nimmt an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals teil. Was Risse, U19-Europameister von 2008, im Anschluss an den Profi-Fußball plant, verriet der ehemalige Flügelspieler des 1. FC Köln noch nicht: "Wie es dann weitergeht, werden wir sehen."

 

© 2023 SID