Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Champions League

Wolfsburgerinnen lösen Achtelfinalticket in der Champions League

Die Fußballerinnen des Double-Gewinners VfL Wolfsburg sind ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Der Vorjahresfinalist gewann das Rückspiel gegen Islands Meister Thor/KA Akureyri mit 2:0 (1:0). Das Hinspiel hatte Wolfsburg in Akureyri bereits mit einem mühsamen 1:0 für sich entschieden. Jetzt Fußballreise buchen!

Wie schon zum Auftakt in der ersten Runde traf Europas Fußballerin des Jahres Pernille Harder (28.) zur verdienten Führung, im zweiten Durchgang erhöhte Ella Masar (66.). Die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch dominierte von Beginn an, ließ aber wie schon beim ersten Aufeinandertreffen viele Torchancen liegen. Im Sturm fehlte Nationalspielerin Alexandra Popp, die mit einer Knochenhautreizung im Beckenbereich ausfiel.

 

SID


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook