Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Champions League

Hamann sieht Bayern gegen Liverpool im Vorteil

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann (45) sieht für den deutschen Rekordmeister Bayern München gute Chancen auf den Viertelfinal-Einzug in der Champions League. "Ich glaube, dass es eher wieder ein Taktieren als ein Offensivspektakel geben wird. Und das spielt den Bayern mehr in die Karten", sagte Hamann im Interview mit dem Fußballmagazin 11Freunde vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Liverpool (21.00 Uhr/Sky). Jetzt Fußballreise buchen!
Hamann sieht die Bayern gegen Liverpool im Vorteil

Hamann sieht die Bayern gegen Liverpool im Vorteil

"Für sie spricht auch ihre größere Erfahrung. Insgesamt sehe ich den FC Bayern München im Vorteil", sagte Hamann, der in seiner aktiven Karriere für beide Vereine aufgelaufen war. Der frühere Mittelfeldspieler kommt aus der Bayern-Jugend und spielte fünf Jahre für die Profis der Münchner. Mit dem FC Liverpool, bei dem er von 1999 bis 2006 spielte, gewann er 2005 die Königsklasse.

Für Bayern-Trainer Niko Kovac hat Hamann aufgrund der schwierigen Saison mit dem Umbruch großen Respekt: "Ich ziehe meinen Hut vor Niko Kovac, wie er die Situation gemeistert hat."

Liverpools Teammanager Jürgen Klopp sieht Hamann langsam in der Bringschuld: "Er genießt Heldenstatus, obwohl er den letzten Schritt über die Ziellinie noch nicht gemacht hat. Er muss jetzt auch einmal einen Titel gewinnen. Sonst kann die Stimmung auch schnell umschlagen."

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook