Dem überraschend verstorbenen ehemaligen spanischen Fußball-Nationalspieler Jose Antonio Reyes wird vor dem Champions-League-Finale zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool am Samstagabend mit einer Schweigeminute gedacht. Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) wenige Stunden vor dem Anpfiff (21.00 Uhr/Sky und DAZN) mit. Jetzt Fußballreise buchen!
Verstarb bei einem Autounfall: Jose Antonio Reyes

Verstarb bei einem Autounfall: Jose Antonio Reyes

Zuvor war bekannt geworden, dass Reyes am Samstag bei einem Autounfall in der Nähe seiner Heimatstadt Sevilla im Alter von 35 Jahren ums Leben gekommen war. UEFA-Präsident Aleksander Ceferin drückte sein Mitgefühl aus: "Ich bin schockiert und traurig, dass sein Leben so tragisch verkürzt wurde."

Der ehemalige Flügelspieler hatte als einziger Spieler fünfmal die Europa League - zweimal mit Atletico Madrid (2010, 2012), dreimal mit dem FC Sevilla (2014, 2015, 2016) - gewonnen. Mit dem FC Arsenal stand er 2006 auch einmal im Finale der Königsklasse, scheiterte aber am FC Barcelona (1:2).

 

SID