Klopp fiebert Feierlichkeiten in Liverpool entgegen

Teammanager Jürgen Klopp (51) fiebert nach dem gewonnenen Champions-League-Titel mit dem FC Liverpool den Feierlichkeiten auf der Insel entgegen. "Nach Liverpool zurückzukommen und etwas feiern zu können, das ist groß", sagte Klopp nach dem 2:0 (1:0)-Triumph im Endspiel gegen Tottenham Hotspur. "Ich freue mich sehr darauf." Jetzt Fußballreise buchen!
Klopp holte seinen ersten Titel mit dem FC Liverpool

Klopp holte seinen ersten Titel mit dem FC Liverpool

Geplant ist, dass die Reds am Sonntagnachmittag mit einem offenen Bus durch Liverpool fahren. Schon 2005, nach dem bis Samstag jüngsten CL-Titel des Traditionsklubs, hatte sich das damalige Siegerteam auf diese Weise von seinem Anhang feiern lassen. "Wenn wir durch die Straßen von Liverpool fahren und diesen Titel feiern, werden wir registrieren, was wir erreicht haben", sagte Klopp.

Der Ägypter Mohamed Salah (2.) mit einem verwandelten Handelfmeter und der ehemalige Wolfsburger Divock Origi (87.) hatten am Samstagabend dafür gesorgt, dass die Reds im Wanda Metropolitano zum insgesamt sechsten Mal den Henkelpott in die Höhe stemmten.

 

SID

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten