Zwischen den beiden Milliarden-Klubs ist noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel fegte PSG mit 3:0 über ein schwaches Real Madrid hinweg. Heute ist die Stunde der Revanche gekommen und Real will die Schmach von Paris vergessen machen. Das Bernabeu könnte für Thomas Tuchel und sein Team zum großen Prüfstein werden. Das Spiel im Bernabeu wird um 21 Uhr angepfiffen. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

In den letzten Tagen blockierte jedoch ein anderes Thema die Headlines der Gazetten Madrids. Gareth Bale stellte wieder einmal klar, was er von Madrid hält, spielte jedoch in der Liga eine starke halbe Stunde gegen Real Sociedad. Ob ihn Zinedine Zidane heute von Beginn an die Chance geben wird? Alternativen hätte Zidane allerdings genug. Rodrygo, Vinicius Junior, Lucas Vasquez oder Isco haben sich ebenfalls schon auf der rechten Außenbahn versucht. Hinzu kommt noch der absolute Wunschspieler Zidanes – Kylian Mbappe. Der junge Franzose wird heute Abend wohl in Madrid „vorspielen“. In bisher 99 Pflichtspielen für PSG gelangen dem 20-Jährigen sagenhafte 69 Tore und 36 Vorlagen. Die Königlichen sollen den Parisern eine Ablösesumme von insgesamt 400 Millionen Euro (!) geboten haben. Ohne Zweifel kann Mbappe die Nachfolge der alternden Stars Messi und Ronaldo antreten.

Thomas Tuchel hat Mbappe zu einer neuen Größe geformt. Der junge Stürmer hat in Paris einem Neymar, oder einem Cavani längst den Rang abgelaufen. Und Vorbilder hat der 20-jährige Angreifer auch keine mehr. „Wenn man in Sphären von Messi und Ronaldo angelangt ist, braucht man keine Vorbilder mehr. Ich suche eher nach Inspiration“, so der Franzose selbstbewusst. Vielleicht findet er diese bei einem neuen Klub wie Real Madrid.

Real Madrid gegen Paris Saint Germain: Das Hinspiel

Paris Saint Germain gegen Real Madrid 3:0

Real Madrid gegen Paris Saint Germain: Champions League im Live-Ticker

Real Madrid gegen Paris Saint Germain | 21 Uhr live

Real Madrid gegen Paris Saint Germain: Champions League live auf DAZN

DAZN überträgt Real Madrid gegen PSG exklusiv in voller Länge im LIVE-STREAM.

Start der Übertragung: 20.45 Uhr
Anstoß: 21 Uhr
Moderator: Tobi Wahnschaffe
Kommentator: Marco Hagemann
Experte: Jonas Hummels

Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!