Der Titelverteidiger hat das Hinspiel in Neapel mit 0:2 verloren. Am Mittwochabend will der FC Liverpool dafür Revanche nehmen. Die Reds liegen mit 9 Punkten auf Platz 1 der Gruppe E. Nur einen Zähler dahinter lauert der SSC Napoli, der auch die Salzburger in Schach halten muss, denn die könnten mit einem Sieg und einer Niederlage Napolis bis auf einen Punkt heranrücken. Angepfiffen wird der Schlager um 21 Uhr. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!

Der FC Liverpool dominiert die Premier League und konnte die Form aus der abgelaufenen Saison problemlos in die aktuelle Spielzeit mitnehmen. In der Königsklasse gab es allerdings in Neapel eine 0:2-Pleite. Jürgen Klopp will diese Niederlage an der Anfield Road ausmerzen und mit einem Sieg das Achtelfinale klar machen.

Bei den Italienern läuft es in der iga noch nicht nach Wunsch. Mit 20 Punkten liegt der SSC Neapel nur auf Rang 7 und hat bereits einen Rückstand von 15 Punkten auf Tabellenführer Juventus aufgerissen. Am Wochenende musste man sich gegen einen anderen krisengeschüttelten Klub, dem AC Milan mit einem 1:1-Remis begnügen. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Erfolg der Salzburger, wäre ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Genk Pflicht.

FC Liverpool gegen SSC Napoli: Champions League im Live-Ticker

FC Liverpool gegen SSC Napoli | Mittwoch ab 21 Uhr live

FC Liverpool gegen SSC Napoli: Champions League live auf DAZN

UEFA Champions League: Über 100 Spiele live und in voller Länge auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten! In der Europa League könnt ihr hingegen JEDES Spiel live auf DAZN verfolgen. Champions League und Europa League live auf DAZN: Jetzt registrieren und gratis Probemonat starten!