Eintracht Frankfurt kann im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League wieder auf Kapitän Sebastian Rode setzen. Der 32-Jährige stehe nach einer Erkältung im Kader, "wenn nichts mehr dazwischen kommt", sagte Trainer Oliver Glasner vor der Partie am Dienstag (21.00 Uhr/Prime Video) gegen die SSC Neapel.

Rode meldet sich für das Spiel gegen Neapel fit (Foto: AFP/SID/JAVIER SORIANO)
Rode meldet sich für das Spiel gegen Neapel fit
Foto: AFP/SID/JAVIER SORIANO

Rode, der gegen Werder Bremen (2:0) gefehlt hatte, werde aber nicht von Anfang an spielen, sagte der Eintracht-Coach. Am Montag hatte der Mittelfeldspieler das Abschlusstraining verpasst, stattdessen trainierte er individuell.

Ansonsten kann Glasner aus dem Vollen schöpfen. Die Mannschaft sei vor dem ersten K.o.-Spiel der Vereinsgeschichte in der Königsklasse "heiß wie Frittenfett. Wir wollen weiterkommen und spielen auf Sieg. Ich gehe mit großer Vorfreude, Zuversicht und Selbstvertrauen rein", sagte der Österreicher. Die Eintracht wolle die erst dritte Mannschaft in dieser Saison werden, die einen Sieg gegen den Spitzenreiter der italienischen Serie A einfährt.

Aus Sicht des WM-Helden Mario Götze ist das Achtelfinale der Lohn für die Arbeit im Vorjahr. "Wir haben uns dieses Spiel verdient", sagte der Offensivstar, der ein "sensationell gutes Spiel" und eine"gigantische Stimmung" erwartet.

 

© 2023 SID