Stefan Effenberg bescheinigt dem FC Bayern München nach dem Erfolg im Achtelfinale der Champions League über Paris St. Germain beste Chancen auf den Henkelpott. "Sie haben bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist und sie zu den Topfavoriten auf den Titel gehören", schreibt der frühere Fußball-Nationalspieler in seiner Kolumne für das Nachrichtenportal t-online.

Die Bayern zeigten sich gegen Paris in Topform (Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN)

Die Bayern zeigten sich gegen Paris in Topform

Foto: AFP/SID/ODD ANDERSEN

"Nagelsmann hat alles richtig gemacht"

Mit dem Coup gegen die Weltstars Lionel Messi und Kylian Mbappe sende der deutsche Rekordmeister "ein Signal an Europa", meinte Effenberg: "Die Bayern müssen in dieser Form vor niemandem Angst haben. Kein Team möchte jetzt auf sie treffen." Als "formstärkste und heißeste" Mannschaft sieht der 54-Jährige jedoch den SSC Neapel, im Achtelfinale Gegner von Eintracht Frankfurt.

Die Münchner Erfolge seien vor allem "ein Verdienst von Trainer Julian Nagelsmann", führte Effenberg aus: "Sein Plan ist voll aufgegangen, Nagelsmann hat alles richtig gemacht. Seine Taktik war perfekt."

© 2023 SID