Fußball-Bundesligist Union Berlin geht mit Nationalspieler Robin Gosens in sein wegweisendes Champions-League-Duell mit der SSC Neapel. Der 29 Jahre alte Linksverteidiger, der nach dem Abschlusstraining angeschlagen war, steht im Berliner Olympiastadion in der Startelf von Trainer Urs Fischer. Die Köpenicker brauchen nach acht Pflichtspielniederlagen in Folge und null Punkten aus zwei Spielen bei ihrer Königsklassen-Premiere dringend ein Erfolgserlebnis.

Fit für die Champions League: Robin Gosens (Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN)
Fit für die Champions League: Robin Gosens
Foto: AFP/SID/RONNY HARTMANN

Im Vergleich zum 0:3 am Wochenende in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart stellt Fischer sein Team auf drei Positionen um: Im Sturm starten Sheraldo Becker und David Fofana anstelle von Neu-Nationalspieler Kevin Behrens und Kevin Volland, der US-Amerikaner Brenden Aaronson ersetzt gegen den italienischen Meister im zentralen Mittelfeld zudem Lucas Tousart.

 

© 2023 SID