"Liebligate" in der Schweiz: Die Bitte von Mohamed Ali Camara von den Young Boys Bern nach dem Trikot von Erling Haaland sorgt bei den Eidgenossen für Wirbel. Weil sich der Kapitän der Schweizer das Shirt des Superstars von Manchester City bereits unmittelbar nach dem Pfiff zur Halbzeit schnappte - beim Stand von 0:2.

Mohamed Ali Camara (rechts) bat Gegenspieler Erling Haaland in der Halbzeit um das Trikot. (Foto: AFP/SID/FABRICE COFFRINI)
Mohamed Ali Camara (rechts) bat Gegenspieler Erling Haaland in der Halbzeit um das Trikot.
Foto: AFP/SID/FABRICE COFFRINI

"Er hätte warten sollen, bis er in den Katakomben verschwunden ist", schrieb der Blick. Der Tagesanzeiger meinte: "Camara wird zum Gespött". Und das Online-Portal "20min" veröffentlichte gleich mehrere Beiträge zum "Liebligate".

Haaland selber schien über die Bitte ebenfalls verwundert gewesen zu sein. Der 23-Jährige, der beim 3:0 in der Champions League zwei Treffer erzielt hatte, schüttelte kurz mit dem Kopf - und gab Camara dann auf dem Weg in die Kabine sein Trikot.

"Das ist sicher nicht normal. Aber es ist kein großes Thema für mich", sagte City-Teammanager Pep Guardiola. Für Camara aber wird es ein Thema bleiben, sein Trainer Raphael Wicky kündigte eine Unterredung an: "Ich werde mit Mohamed sprechen, um zu wissen, was er sich dabei dachte." Und scherzte dann noch: "Vielleicht hat Erling nach seinem Trikot gefragt."

 

© 2023 SID