Borussia Mönchengladbach verhandelt im Dezember mit Innenverteidiger Martin Stranzl um eine Verlängerung seiner Karriere. Der Österreicher ist der Fels in der defensiven Brandung der "Fohlen" und soll das noch bis 2016 bleiben. Bislang hatte Stranzl sein Karriereende schon zweimal verschoben. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei.

Der Vertrag des 34-jährigen Innenverteidigers läuft zum Saisonende aus. Stranzl gehört jedoch nach wie vor zu den stärksten Abwehrspielern der Bundesliga und ist in dieser Form für die "Fohlen" nicht zu ersetzen. Stranzl wechselte im Januar 2011 für 800.000 Euro von Spartak Moskau nach Gladbach in die deutsche Bundesliga. Seit damals kam der ehemalige österreichische Nationalspieler (Marktwert: 1,5 Millionen Euro) 126-mal für die Borussia zum Einsatz und erzielte dabei zehn Tore.

Bildquelle: YouTube