Ex-Profi Rachid Azzouzi wird neuer Geschäftsführer Sport beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Das gaben die Franken nach einer Präsidiumssitzung bekannt, auf der die neue Besetzung der Geschäftsleitung beschlossen wurde. Azzouzi war erst im vergangenen Herbst als Sportdirektor nach Fürth zurückgekehrt. Jetzt Fußballreise buchen!

Holger Schwiewagner bleibt demnach Geschäftsführer der Spielvereinigung. Die Führungsmannschaft komplettieren Dirk Weißert als Direktor Finanzen und Martin Meichelbeck als Technischer Direktor. Die Neubesetzung war eine direkte Folge des angekündigten Rücktritts von Präsident Helmut Hack, der seine Ämter zum 31. Juli nach 22 Präsidenten-Jahren niederlegen wird.

"Wie Helmut Hack den Verein in über zwei Jahrzehnten entwickelt hat, ist eine große Verantwortung, derer wir uns bewusst sind. Wir werden als Team diese Verantwortung übernehmen. Die Fußstapfen sind groß, deshalb ist es auch wichtig, dass wir unsere eigenen Wege gehen und unsere Spuren dabei hinterlassen", sagte Schwiewagner, der schon seit 2013 als Geschäftsführer an der Seite von Hack an der Spitze des Vereins stand.

 

SID