Torjäger Paco Alcacer wird Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund auch nach der Saison erhalten bleiben. Wie Oscar Grau, Geschäftsführer des FC Barcelona, auf der Mitgliederversammlung des katalanischen Traditionsklubs bestätigte, wird der BVB die Kaufoption für den spanischen Nationalspieler ziehen. Jetzt Fußballreise buchen!

Borussia Dortmund zieht bei Paco Alcacer die Kaufoption

Borussia Dortmund zieht bei Paco Alcacer die Kaufoption

"Dortmund hat uns bereits mitgeteilt, dass sie von der Kaufoption für Alcacer Gebrauch machen werden", sagte der 54-Jährige. Alcacer wird dem Vernehmen nach für 23 Millionen Euro zum BVB wechseln. Zudem können noch rund fünf Millionen an Boni hinzukommen. Eine Bestätigung des Deals vonseiten des BVB steht noch aus.

Vor Wochenfrist hatte es bereits Medienberichte gegeben, wonach sich Dortmund mit Alcacer auf einen langfristigen Vertrag bis 2023 geeinigt habe. Der 25-Jährige erzielte vor den Samstagspielen sieben Tore in vier Spielen für den Bundesliga-Tabellenführer, für die spanische Nationalmannschaft traf er dreimal in den letzten zwei Partien.

Deutsche Bundesliga Liveticker

SID