Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim macht bei der Suche eines Nachfolgers für den scheidenden Trainer Julian Nagelsmann offenbar Ernst. Laut dem kicker, der wie die Bild-Zeitung zuletzt über Gespräche der TSG-Verantwortlichen mit Marco Rose berichtet hatte, sollen die Kraichgauer dem Coach des österreichischen Meisters RB Salzburg einen Dreijahresvertrag angeboten haben. Jetzt Fußballreise buchen!
Marco Rose der Wunschkandidat in Hoffenheim

Marco Rose der Wunschkandidat in Hoffenheim

Der 42 Jahre alte Rose, der in der Bundesliga für den FSV Mainz 05 und Hannover 96 spielte, steht noch bis 2020 in Salzburg unter Vertrag. Allerdings soll der gebürtige Leipziger eine Ausstiegsklausel besitzen. Eine solche Klausel nutzte Nagelsmann bei den Hoffenheimern. Der 31-Jährige wird ab der kommenden Saison RB Leipzig betreuen.

 

SID