Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim rechnet trotz der Enttäuschung über das frühe Aus in der Champions League mit einer ansprechenden Leistung seiner Schützlinge im nächsten Ligaspiel. "Meine Spieler sind enttäuscht, aber sie haben im Training einen sehr guten Eindruck gemacht. Wir sind voll fokussiert auf Schalke", sagte der 31-Jährige vor der Partie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen die Königsblauen. Jetzt Fußballreise buchen!
Nagelsmann will nach dem CL-Aus gegen Schalke punkten

Nagelsmann will nach dem CL-Aus gegen Schalke punkten

Verzichten muss Nagelsmann, der über das Aus in der europäischen Königsklasse "so geknickt war wie noch nie in meiner Trainerkarriere", auf Defensivspieler Havard Nordtveit. Der Norweger steht wegen eines Ödems für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.

Dafür darf Nagelsmann auf die baldige Rückkehr dreier Langzeitverletzter hoffen. Dennis Geiger (Oberschenkel) spielt am Freitag bereits für die U23 der Kraichgauer, Nadiem Amiri (Mittelfußfraktur) soll nächste Woche komplett mit dem Team trainieren. Zudem hofft Nagelsmann auf ein Comeback von Benjamin Hübner (Gehirnerschütterung) noch im Dezember.

 

SID