Bayern Münchens Trainer Niko Kovac darf sich weiterhin des Rückhalts von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sicher sein. "Wir haben einen sehr guten Trainer verpflichtet, der eine Chance verdient hat und dem wir alle unsere Unterstützung geben sollten", sagte Präsident Hoeneß bei der Jahreshauptversammlung des Fußball-Rekordmeisters im Audi Dome in München. Jetzt Fußballreise buchen!
Niko Kovac genießt volle Rückendeckung

Niko Kovac genießt volle Rückendeckung

Rummenigge bekräftigte, dass er auf eine lange Zukunft mit Kovac als Trainer hoffe. "Ich sehe jetzt einen Niko Kovac, der kämpft und der bereit ist, ein paar Dinge zu verändern, das gefällt mir. Der Anfang ist gemacht", sagte der Vorstandschef in seinem Rechenschaftsbericht. Der 63-Jährige wollte auch die Meisterschaft trotz neun Punkten Rückstand auf Borussia Dortmund noch nicht abschreiben: "Wir werden nie die weiße Fahne hissen, Aufgeben kommt in unserem Wortschatz nicht vor."

Hoeneß skizzierte die Entwicklungen nach dem blamablen 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf. "Ich habe mich ganz genau informiert, es ist zu einem Schulterschluss zwischen Mannschaft und Trainer gekommen. Es hat sehr viele Gespräche gegeben", berichtete der 66-Jährige. Dieses lasse ihn hoffen, "dass diese Saison noch eine gute werden kann." Es werde ein "schweres Jahr, obwohl die Messe noch nicht gesungen ist."

 

SID