Die Stuttgarter Fans spendeten lange Applaus, als ihr Kapitän Christian Gentner auf den Platz schritt, die Wolfsburger Anhänger entrollten ein Plakat für den Ex-Wolf: "Viel Kraft in der schweren Zeit, Gente!" Nur drei Tage nach dem Tod seines Vaters Herbert stand der Stuttgarter beim VfL Wolfsburg (0:2) schon wieder auf dem Platz. Jetzt Fußballreise buchen!
Gentner entschied sich für einen Einsatz gegen Wolfsburg

Gentner entschied sich für einen Einsatz gegen Wolfsburg

"Christian war komplett fokussiert auf das Spiel. Wir wollten eine gute Leistung für ihn bringen, das hat aber nicht geklappt", sagte Timo Baumgartl. Dass sich der 33-Jährige trotz dieser "großen Tragödie" überhaupt bereit erklärt hatte, "der Mannschaft zu helfen", sei "wirklich eine schöne Geste" gewesen, sagte Torwart Ron-Robert Zieler.

Gentner habe zudem vor dem Spiel noch einige emotionale Worte an die Mannschaft gerichtet. Was der Mittelfeldspieler sagte, wollte Zieler aber nicht verraten. "Man muss nicht immer alles nach außen tragen", sagte der Keeper.

Herbert Gentner war nach dem 2:1-Erfolg der Stuttgarter am vergangenen Samstag gegen Hertha BSC noch im Stadion verstorben.

 

SID