Rückkehrer Sebastian Rode ist überzeugt, sich bei DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt schnell einen Stammplatz zu erkämpfen. "Es soll eine Win-Win-Situation werden: Für die Eintracht, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen und für mich, dass ich meine Einsätze bekomme", sagte der 28-Jährige vor dem Trainingsauftakt der Hessen am Donnerstag. Jetzt Fußballreise buchen!
Kehrt zur Eintracht zurück: Sebastian Rode

Kehrt zur Eintracht zurück: Sebastian Rode

Der in dieser Saison bei Tabellenführer Borussia Dortmund lediglich in der Regionalliga eingesetzte Rode bezeichnete seinen Fitnesszustand als gut: "Ich habe das letzte halbe Jahr trainiert, doch Spiele mit der zweiten Mannschaft können die Bundesliga nicht ersetzen."

Dass der vom BVB bis Saisonende ausgeliehene Mittelfeldspieler das Umfeld bei der Eintracht bereits kennt, sei für ihn von Vorteil. "Ich muss noch ein paar Mitspieler kennenlernen, aber es ist eine sehr homogene Truppe", sagte Rode.

Über die Zeit nach der Saison mache sich der 2014 von Frankfurt zu Rekordmeister Bayern München gewechselte Rode zurzeit keine Gedanken. "Ich konzentriere mich voll auf das nächste halbe Jahr", sagte Rode.

 

SID